TC Köngen – TVW (09.06.2013)

Am Sonntag spielten die Damen das erste Auswärtsspiel gegen den TC Köngen.

Um 09:00 Uhr wurde begonnen. Der Himmel zeigte sich zwar nicht ganz freundlich und die ersten Spiele mussten auch kurz wegen Regen unterbrochen werden, doch dann ab 10:00 Uhr war das Wetter stabil und die Spiele konnten bei guten Bedingungen gespielt werden.

In der ersten Runde spielten Gabi Saffert, Karin Maichel, Melanie Vormann und Viola Weber.

Karin und Viola konnten sich gegen die deutlich stärkeren Gegnerinnen nicht durchsetzen. Gabi und Melanie verloren jeweils ihren ersten Satz, kämpften sich durch den zweiten und gewannen jeweils den Match-Tiebreak.

In der 2. Runde spielten dann Kristina Kranz und Birgit Brell. Kristina hatte zu Beginn etwas Probleme, fand dann aber zu ihrer Sicherheit zurück und gewann mit 6:3 und 6:3.

Birgit musste schwer kämpfen, aber mit viel Geduld und viel Einsatz konnte sie ihr Spiel für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es somit 4:2.

Im Doppel 2 spielten Kristina und Maria. Sie hatten wenig Glück in ihrem Spiel und verloren es deutlich.

Im Doppel 3 spielten Gabi und Melanie. Sie konnten den ersten Satz mit 7:5 für sich erkämpfen, ließen dann im 2. Satz nichts anbrennen und siegten mit 6:1. Der wichtige 5. Punkt für den TVW.

Im Doppel 1 kämpften Viola und Karin. Den ersten Satz konnten sie mit 7:5 für sich entscheiden. Im 2. Satz mussten sie in den Tiebreak, des sie gewinnen konnten. Somit war der Sieg mit 6:3 für die Damen von TVW erreicht.

Nächste Woche steht das 2. Heimspiel gegen Neckarhausen auf dem Programm. Die Damen aus Neckerhausen haben bisher auch alle Spiele gewonnen und stehen auf Platz 2 der Tabellen. Weißenstein mit ebenfalls 2 Siegen auf Platz 3.