Ein Krimi auf dem Tennisplatz: TVW – Neckarhausen (16.06.2013)

Am vergangenen Sonntag wurde das 2. Heimspiel gegen Neckarhausen gespielt. Gabi Saffert und Maria Geiger spielten in der ersten Runde. Gabi hatte eine sehr starke Gegnerin und musste ihr Spiel in 2 Sätzen abgeben. Maria konnte den ersten Satz gewinnen, verlor leider den 2. und hatte im Match-Tiebreak leider auch kein Glück. So ging auch der 2. Punkt an die Damen aus Neckarhausen. In der 2. Runde spielten Birgit Ziller-Gaugel und Viola Weber. Birgit hatte keine Probleme und gewann klar in 2 Sätzen. Viola verlor den ersten Satz, gewann den 2. und kämpfte sich durch einen spannenden Match-Tiebreak, den sie für sich entscheiden konnte. Danach gingen Kristina Kempf und Birgit Brell auf die Plätze. Kristina musste ihren Punkt leider abgeben, aber Birgit gewann ihr Spiel. Nach den Einzeln stand es also 3:3.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Im Doppel 1 spielten Gabi und Kristina. Schnell war klar, dass dieser Punkt nicht zu holen war. Doppel 2 mit Viola und Maria und Doppel 3 mit Birgit und Birgit waren also gefragt. Und es wurde ein Krimi! Viola und Maria gaben den ersten Satz ab. Erkämpften sich aber den 2. und auch im Match-Tiebreak hatten sie das glücklichere Händchen und gewannen somit ihr Spiel. Birgit und Birgit hatten ebenfalls im ersten Satz wenig Chancen und gaben diesen 1:6 ab. Im 2. Satz aber lief es besser und sie erkämpften Punkt um Punkt und gewannen diesen mit 6:4. Also musste auch in diesem Spiel der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Alle fieberten mit und feuerten die beiden Birgits an. 10:7 wurde der Match-Tiebreak gewonnen.

Endergebnis 5:4 für die Damen vom TVW. Das war ein hart erkämpfter Sieg!

23.06.2013 – Heimspiel TVW : TC Harthausen