Gaukinder- und Jugendturnfest in Treffelhausen 23. 6. 2013

Um 7.45 Uhr starteten die Ersten Richtung Treffelhausen  – die ersten Wettkämpfer kamen eine Stunde später, mit ihnen starteten auch die ersten Teamwettkämpfer.

Die Teams bestehend aus 6 Wettkämpfern,  mussten 6 Stationen

• Skilaufen
  • Riesen-Memorie
  • Raupenlauf
  • Zielwurf
  • eine Wippe mit ihrem eigenen Körpergewicht ins Gleichgewicht  versetzen
  • Kegeln mit einem Medizinball

durchlaufen,

• eine Erbsen- und M&M Schätzfrage beantworten
  • eine Hindernispendelstaffel (Wassertransport ) bewältigen –

Zum Teamwettbewerb hatten wir zum 1. Mal gemeldet.

Für einige war es der 1. Wettkampf und die Aufregung war riesengroß – für manche der x-te Wettkampf, aber auch hier war die Aufregung zu spüren.

Alle erledigten ihren Dreikampf bestehend aus Leichtathletik, Gerätturnen und/oder Rope Skipping und mussten zwischendurch immer wieder den Teamwettkampf absolvieren.

Die Kitu- Cup Kinder hatten nun ihren Wettkampf bestehend aus 8 Disziplinen, hier geht es um Kondition, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft, aber auch um Werfen, Hüpfen, Sprinten und Stützen – sie machten es prima!

Gegen 12.30 Uhr kamen die ganz Kleinen mit Noah Heidle, Jorina Laser, Luis Schmid und Sophie Messina, sie erhielten auch sofort nach ihrem 10-Kampf ihre Medaille – die anderen mussten bis zur Siegerehrung auf die Urkunde, ihre Platzierung und ihre Medaille warten.

Nach beendetem Wettkampf erhielten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen einen Verzehrgutschein für Pommes und ein Getränk – ein dickes Dankeschön an den Verein!

Alle Vereine stellten sich nun in alphabethischer Reihenfolge auf. Es erfolgte der Einzug auf den Rasenplatz. Hier tanzten die Eltern-Kind- Gruppen ihren Baumeistertanz – in diesem Jahr bildeten wir einen kleinen, aber eigenen Kreis!

Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, kam der 3. Teil des Teamwettbewerbs und es gab Tanzvorführungen unter anderem vom Tunverein aus Schlat.

Seit es den Teamwettkampf gibt, gewinnt der 1. Platz für alle „Teamer“ Eintrittskarten für die Turngala im darauffolgenden Jahr und ein Team, das am Ende noch da ist, wird ausgelost und erhält ebenfalls 6 Freikarten.

Nun zu den einzelnen Wettkämpfern:

Spannend, wie gut war ich heute – habe ich meine Disziplinen gut ausgesucht und welchen Platz belege ich nun, die Spannung war riesig und um Punkt 16 Uhr – wie versprochen –  war die Siegerehrung:

Wettkampf 106

9. Platz          Nico Doster mit einem 100stel Abstand – mit 16.59 Punkten

Wettkampf 1116

2. Platz          Otto Heilig mit 29.01 Punkten

Alle Jungs machten reine Leichtathletikwettkämpfe!

Die Mädchen suchten aus allen Disziplinen s.o. ihren Wettkampf aus!

Wettkampf 1208

14. Platz        Melina Schmid mit 17.50 Punkten

15. Platz        Aleyna Atsu mit 15.90 Punkten

Wettkampf 1209

12. Platz        Melina Heinisch mit 17.75 Punkten

13. Platz        Maria Herbich mit 17.15 Punkten

Wettkampf 1211 – gemischt

2. Platz        Alexa Wohnhas mit 25.99 Punkten

9. Platz        Marie Ziller mit 19.95 Punkten

10. Platz        Jola Boser mit 19.55 Punkten

Wettkampf 1211 – LA

9. Platz          Anna Gaugel mit 22.81 Punkten

Wettkampf 1212

8. Platz       Anna Herbich mit 19.23 Punkten

11. Platz       Fabiola Gauggel mit 15.01 Punkten

Wettkampf 1213

7. Platz       Esra Atsu mit 25.46 Punkten

Jetzt gab es noch eine Auswertung für den Teamwettkampf:

Platz 21 für den TVW

Und dann gab es eine Verlosung für die, die so lange ausgeharrt hatten –

Cool dieses Ergebnis –

Ein besonderer Dank ergeht an die Kinder, die für den TVW in Treffelhausen starteten, samt ihren Eltern, die sie begleiteten und die alle auch bereit waren eine Station beim Teamwettbewerb oder eine Aufgabe an den LA-Stationen zu übernehmen! Danke!

Beim Gaukinder und Jugendturnfest trat auch Turni – das Maskottchen der deutschen Turnerjugend auf und bereitete allen Vereinen ein wunderbares Angebot:

Teilnahme mit Riesenkinderprogramm beim DTB-Pokal

am 30.11-1.12.

Hallo Turnfans, Trainer und Übungsleiter!

Wir möchten euch zum DTB-Pokal nach Stuttgart einladen.

Es erwartet euch ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Sport , cooler Party sowie Einblicke hinter die Kulissen des Turn-Events. Gemeinsam mit euren Freunden in Schulen zu übernachten, die Turnstars hautnah erleben, Workshops besuchen – kurz gesagt: 2 Tage viel Spaß haben.

Mindestalter: 8 Jahre – (pro 10 Kinder ein Erwachsener)

Preis 68.-€

Meldeschluss 17.11.13

Infos über: www.dtbpokal.de

Na, wer geht mit? – Sagt es Gabi und oder Lise!