TURNGALA 2018 – Schön war’s.

33 Kinder vom Turnverein Weißenstein, Nenningen und der Grundschule Lauterstein durften in diesem Jahr die Kindergruppe für die Turngala, die 2 Wochen durch Baden-Württemberg tourt, bilden.

Selfhtml

Die Idee mitzumachen kam von Gabi und Lise, die vor einem Jahr am Gaujugendturntag nachfragten, ob denn nicht wir die Kindergruppe stellen dürften.
Gesagt getan. Im Oktober war in Stuttgart ein informelles Treffen in Stuttgart im SpORT – jetzt wussten wir, wie wir dies in etwa umsetzen könnten.
Viele Ideen waren notwendig, um die Vorführung zu vervollkommnen.
Es wurde viel geübt, damit der große Tag und der Auftritt vor so vielen Menschen, klappen kann.
Kurz nach 10:30 Uhr fuhren wir mit Eltern und Betreuer nach Göppingen – gleich frisieren und umziehen und schon gings zur Hauptprobe.
Meine Güte – so eine kleine Bühne und so eng und wo ist denn meine Bank, …
Und die Buchstaben so schwer.
Dann kam Claudia Marx, die Regisseurin, und meinte, dies und das noch und dann …
Zum Mittagessen gabs leckere Soßen zu Pasta oder Crepes oder Zopf oder Früchte… – ein reichhaltiges Angebot.
Schnell zum Waschen und Umziehen und schon gings los …
14:20 Uhr erster Auftritt – meine Güte waren wir aufgeregt und dann war es eine so schöne Vorführung.
Gleich darauf durften wir ganz vorne sitzen und konnten aus nächster Nähe die ganze Veranstaltung verfolgen (Schlangenfrauen, Kraftmenschen, Gruppenturner, Tänzer/innen, Rollschuhfahrer, Trampolinspringer, … – super!
…. ganz schnell nochmal aufstellen und über die Bühne flitzen. Super!
Erste Turngala geschafft.
2 Stunden Pause waren zu kurz, um die mitgebrachten Spiele, Essen, Trinken, …
zu genießen.
Und dann das Ganze nochmal, doch jetzt kannten wir alles schon und wir genossen den Auftritt und bekamen richtig viel Applaus und zwischendurch die Turnuromi (sie hat 2 Urenkel und ist richtig nett).
Beim 2. Durchgang durften wir weiter weg von der Bühne sitzen und sahen nun auch das Hintergrundbild – prima!
Am Abend, als unsere Eltern uns abholten, waren wir glücklich und ziemlich erledigt – ein schöner, aber richtig langer Tag, wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Selfhtml

Übrigens Frau Marx meinte spät am Abend noch: eine Gruppe war sehr gut und ihr ward gut – das war ein tolles Kompliment!