Frühjahrswandertag des Turngau Staufen

Am 28. April 2019 findet die Frühjahrswanderung des Turngau Staufen bei uns in Lauterstein statt. Hier zu laden wir alle Mitglieder und Freunde des TV Weißenstein ein. Der Start ist um 13:00 Uhr an der der TVW-Halle. Es werden 3 Touren angeboten.

Tour 1:

Auf „Spurensuche“ durch Weißenstein unter anderem mit Besichtigung der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, historisches über die ehemalige Brauerei, den Viehhof, das Fasshaus und vieles mehr. Freuen Sie sich auf eine informative Rundwanderung. (Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden)

Tour 2:

Wanderung entlang des Josefbaches hinauf auf die Albhochfläche. Von dort führt die Wanderung weiter entlang des Albtraufes. Abstieg zum Schloss mit anschließender Besichtigung der Fasshäuser. (Dauer: ca. 2 bis 2,5 Stunden)

Tour 3:

Kurzer, steiler Anstieg direkt von der Hauptstraße hinauf zum Eselweg, der hinaufführt auf die Albhochfläche, vorbei an der Lützelalb zu einem kleinen Biotop. Die Wanderung geht weiter zum Windpark und dann über die Aussiedlerhöfe an der alten Steige wieder hinab nach Weißenstein. (Dauer: ca. 2,5 Stunden)

Anschließend finden wir uns zu Kaffee und Kuchen und kleinen Vesper in der Turnhalle ein, um uns wieder zu stärken und uns den Vorführungen des Vereins zu widmen.