Statt Panorama-Lauf „Virtual BW-Running“ – Wir sind dabei!

Nicht nur wir in Lauterstein, auch viele andere Laufveranstalter in Baden-Württemberg mussten ihren Lauf dieses Jahr leider absagen. Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband haben sich deshalb etwas einfallen lassen, um uns als laufveranstaltenden Mitgliedsverein in dieser Phase zu unterstützen und dazu beizutragen, dass es auch 2021 wieder ein tolles, vielfältiges und abwechslungsreiche Angebot an Läufen in Baden-Württemberg gibt!

Die Idee heißt: Virtual BW-Running.

Virtual BW-Running ist ein virtueller Lauf im Rahmen der Lauf-Serie BW-Running. Auch von dieser Serie müssen im Juli fünf Läufe ausfallen. Für sie und zugunsten aller Laufveranstalter und Lauf- und Walking-Freunde in Baden-Württemberg gibt es nun einen virtuellen Lauf über einen Zeitraum von mehr als 3 Wochen, bei dem ihr von überall aus teilnehmen könnt. So ein bisschen Wettkampffeeling zuhause und gleichzeitig für unseren abgesagten Lauf in Lauterstein etwas Gutes tun! Denn 50% der Startgebühr für Virtual BW-Running werden an einen Laufveranstalter eurer Wahl gespendet. Wir sind dabei und stehen auch zur Auswahl!

Die Startgebühr beträgt 6 Euro. Wenn ihr bei der Anmeldung unseren Lauf als Spendenpartner auswählt, dann gehen automatisch 3 Euro an uns. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, über diese 3 Euro hinaus weitere Beträge an uns zu spenden. Die gesamte Spendensumme überweisen die Leichtathletik-Verbände nach Meldeschluss (3. August) ohne Abzug an uns. Das heißt: Jede Anmeldung zählt!

Anmeldestart ist am 1. Juli 2020 auf www.virtual.bw-running.de. Virtual BW-Running findet von 10. Juli bis 2. August statt. Laufen könnt ihr innerhalb dieses Zeitraums wo immer ihr wollt. Die Streckenlänge ist 5 Kilometer. Natürlich könnt ihr euch auch öfters anmelden und eure eigene Zeit verbessern. Für das perfekte Lauferlebnis gibt es natürlich auch eine persönliche Startnummer und eine Urkunde für alle Teilnehmer. Es werden sowohl die Einzelergebnisse, als auch Teams gewertet, sodass man gemeinsam mit Kollegen, Freunden oder Familie seine neue Bestzeit erreichen kann.

Auch von der BW-Running Lauf-Serie sind im Juli fünf Läufe betroffen, die wegen Corona nicht stattfinden können. Deshalb werdet ihr bei der Anmeldung abgefragt, für welchen Standort ihr laufen wollt. Im Endeffekt völlig unerheblich, für welchen Lauf ihr euch anmeldet. Ihr könnt laufen, wo immer ihr wollt! Und es wird auch eine Gesamtergebnisliste geben.

Also bereitet euch vor, motiviert eure Lauffreunde und haltet euch schon mal für den Anmeldestart am 1. Juli bereit! Wir alle sind davon überzeugt: Gerade in diesen turbulenten Zeiten kann Laufen die körperliche und geistige Gesundheit unterstützen und neuen Schwung in den Alltag bringen. Und gemeinsam können wir alle etwas Positives aus dieser Phase ziehen.