Weihnachtsgruß

Ein Jahr, welches uns allen in Erinnerung bleiben wird, geht nun zu Ende!

Vor gut 12 Monaten konnte sich noch niemand vorstellen, dass wir 2020 die Turnhalle schließen und den Sportbetrieb einstellen müssen. Der TVW konnte seiner Bestimmung „Sport anzubieten“ leider nicht mehr nachkommen.

Ja – wir machten das Beste aus der Situation und erstellten ein Hygienekonzept um dadurch nach dem ersten Lockdown in Kleingruppen Sport zu ermöglichen. Wir bemerkten, dass der Sport sehr vielen Mitgliedern ein Stück Normalität zurück gab, was im ersten Halbjahr fehlte. Viele Angebote wurden ins Freie verlegt und konnten dadurch „nahezu“ normal ablaufen. Danke an alle Sportler*innen, welche uns für unsere Bemühungen durch ihre Anwesenheit belohnt haben.

Unsere Sportangebote wurden nach den Sommerferien erweitert und es fand ein Sport unter „Corona-Bedingungen“ statt. Es war anders, doch wir konnten unserem gemeinsamen Hobby bis zum 2. Lockdown nachgehen.

Nun wollen wir nicht nur über die letzten Monate sinnieren, sondern den Blick auf die kommenden Tage richten. Wir, der Vorstand des Turnverein Weißenstein, wünscht Ihnen allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes und sportliches Jahr 2021.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder dem Sport in unserem Sportgelände nachgehen können und freuen uns schon jetzt, euch wieder in unseren Trainingsstunden begrüßen zu können.