Kinderturnen am Dienstag

Kinderturnen weckt Freude an der Bewegung und fördert und schult leichtathletische Fertigkeiten. Die Kinder machen in spielerischen Übungsformen Bewegungserfahrungen an verschiedenen Geräten und werden dadurch an das Geräteturnen heran geführt.
Geschult werden Gleichgewicht, Beweglichkeit, Rhythmusfähigkeit und Reaktionsfähigkeit – kurz gesagt: Kinderturnen bringt die Kinder in Schwung, stärkt die Leistungsfähigkeit und gibt Selbstvertrauen.

Ansprechpartner:
Gabriele Saffert, Am Steinriegel 1, 73111 Lauterstein

Angaben zum Übungsbetrieb:
Dienstag, 16.00 Uhr bis 17.45 Uhr; Kinder von 1. bis 4. Klasse

Kinderturnen tritt immer wieder öffentlich auf, so beispielsweise bei Sportfest, Kinderfasching oder der Kindernikolausfeier des Turnvereins und selbstverständlich auch beim Lautersteiner Stadtfest …
Regelmäßig begleiten die Übungsleiter/-innen die Kinder gemeinsam mit den Eltern zu Wettkämpfen: Gaukinderturnfest (Kinderturncup/Wahlwettkampf), Gaubestenkämpfe oder Hallenmehrkampf – die Kinder sind mit Begeisterung dabei!