Faszien-Yoga Kurs 2 – Abendkurs

Faszien nennt man die dünnen Bindegewebsfasern, die unsere Muskeln und Organe umhüllen und es kann böse Folgen haben, wenn wir sie vernachlässigen. Sie verhärten, verlieren ihre Elastizität und verfilzen – was wir schnell an einem schmerzenden Rücken oder harten, unbeweglichen Nackenmuskeln merken.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns regelmäßig liebevoll um sie kümmern, mit Stretching und fließenden Bewegungen, bei denen man in seinen Körper hineinspürt. Faszien Yoga ist ideal, um die Faszien geschmeidig und jung zu halten, weil durch das lange Halten die blockierten Energiebahnen wieder frei und die Muskeln und das tiefer gelegene Bindegewebe gedehnt werden.
Übungen bestehen aus dynamischen Bewegungsabfolgen im Wechsel von Anspannung und Entspannung und kontrollierter Atmung und verhelfen zu einer Harmonisierung der Kraft, Flexibilität und des inneren Gleichgewichts.

Ansprechpartner:
Gabriele Saffert, Am Steinriegel 1, 73111 Lauterstein