Panorama-Lauf

2013 fand in Lauterstein der erste Stadtlauf im Rahmen des Sommerfestes des Turnvereins Weißensteins statt. Am Stadtlauf nahmen 7 Teilnehmer/innen teil, beim der ersten Veranstaltung gab es auch „nur“ eine Stecke 6km.

Im Jahr 2014 gab es kein Sommerfest beim Turnverein, doch da die Teilnehmer beim 1. Lautersteiner Stadtlauf so viel Spaß hatten, wurde beschloßen, dass im Rahmen des Stadtfestes ein Lauf etabliert werden soll. Um ein größeres Angebot zu erhalten, erweiteren wir den Lauf um eine 10km Strecke und öffneten die 6km für Nordic Walking.
Das Resultat konnte sich sehen lassen  – es waren keine „Ortsmeisterschaften“ mehr.

Da mit dem Lauf ein optimaler Start für das Stadtfest geschaffen wurde, sollte dies auch so weitergeführt werden.

Die Teilnehmerzahl stieg auch im Jahr 2015 und ein Steckenrekort mit 37,42Min konnte aufgestellt werden.

2016 konnten wir bei besten Bedingungen unseren Stadtlauf starten. Die Teilnehmerzahl wuchs wieder ein bisschen – das Interesse auf unserer 10km Stecke steigt!
Rückblick 2016
Hier gibt es ein paar Bilder und die Siegerlisten.

2017 Die Teilnehmerzahl wuchs wieder.
Rückblick 2017
Hier gibt es ein paar Bilder und die Siegerlisten.

2018 Mit einem neuen Orga-Team beginnt die Planung für den Stadtlauf. Eine der ersten Änderungen ist die Namensgebung. Im Januar wurde beschlossen, dass der Stadtlauf zukünftig Panorama-Lauf heißt. Ein Bekenntnis zur Stecke – wir laufen nicht durch die Stadt, sondern um die Stadt herum.
Rückblick 2018
Hier gibt es ein paar Bilder und die Siegerlisten.

2019 Mit den Änderungen des Jahre zuvor war man sehr zu fieden, daher wurden nur kleine Änderungen umgesetzt. Alle Voranmelder erhielten ein Laufshirt, welches durch den Einsatz von lokalen Sponsoren umgesetzt werden konnte.
Rückblick 2019
Hier gibt es ein paar Bilder und die Siegerlisten.

Der Lauf wird mit Unterstützung der Volksbank Göppingen e.G. durchgeführt.

Strechenprofil