Stadtlauf

2013 fand in Lauterstein der erste Stadtlauf im Rahmen des Sommerfestes des Turnvereins Weißensteins statt. Am Stadtlauf nahmen 7 Teilnehmer/innen teil, beim der ersten Veranstaltung gab es auch „nur“ eine Stecke 6km.

Im Jahr 2014 gab es kein Sommerfest beim Turnverein, doch da die Teilnehmer beim 1. Lautersteiner Stadtlauf so viel Spaß hatten, wurde beschloßen, dass im Rahmen des Stadtfestes ein Lauf etabliert werden soll. Um ein größeres Angebot zu erhalten, erweiteren wir den Lauf um eine 10km Strecke und öffneten die 6km für Nordic Walking.
Das Resultat konnte sich sehen lassen  – es waren keine „Ortsmeisterschaften“ mehr.

Da mit dem Lauf ein optimaler Start für das Stadtfest geschaffen wurde, sollte dies auch so weitergeführt werden.

Die Teilnehmerzahl stieg auch im Jahr 2015 und ein Steckenrekort mit 37,42Min konnte aufgestellt werden.

2016 konnten wir bei besten Bedingungen unseren Stadtlauf starten. Die Teilnehmerzahl wuchs wieder ein bisschen – das Interesse auf unserer 10km Stecke steigt!
Rückblick 2016
Hier gibt es ein paar Bilder und die Siegerlisten.

 

Ausschreibung
Strechenprofil
Anmeldung